Tipp Tiefenbohrung Erdwärme in Schleswig-Holstein

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

MelanieSH

Hallo,

wir wollen demnächst mit dem Bau unseren Einfamilienhaus beginnen. Als Heiztechnik haben wir uns für eine Sole-Wärmepumpe mit Tiefenbohrung entschieden. Ich habe mir für die Bohrung schon einige Angebote eingeholt. Von den Preisen her schwankt es sehr.

Hat von euch jemand eine Tiefenbohrung machen lassen und kann mir eine Firma in SH empfehlen?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Es geht mir nicht in erster Linie um einen günstigen Preis, sondern ob ihr zufrieden gewesen seid.

Danke,
Melanie
 
A

Alex85

Es mag eine Preisspanne geben, aber 6-12T€ klingt eher nach ganz verschiedenen Leistungsumfängen.
Haben die Bohrfirmen denn alle relevanten Daten, um die nötige Bohrtiefe zu ermitteln? Ohne dies kann nicht das Gleiche angeboten werden. Sondenmaterial gleich, Sondenart gleich, Verpessmaterial, Schutzverrohrung, ...
Dann gibts noch Unterschiede in Nebenleistungen (Antragsstellung/Papierkram, ggf. Bohrlochversicherung, Entsorgung Bohrwasser, ...)
 
B

Bookstar

Grundsätzlich günstige Angebote. Ich denke liegt aber auch an SH. Der Tipp ist gut die LV zu vergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26280 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben