Feuchte Wände in Neubau im Keller - Bauausführungs-Fehler?

4,20 Stern(e) 5 Votes
U

Ulrich Fuckert

Nein, das würde nicht heißen dass das Wasser durch die Bodenplatte kommt. Das bedeutet lediglich, dass du Wasser in der Estrichdämmschicht hast. Dieses Wasser kann auch dadurch eindringen, dass zum Beispiel mit viel Wasser rumgeschlappert wurde, und so das Wasser über den Estrichtandstreifen in die Estrichdämmschicht gelangt.
 
Earth2018

Earth2018

Kurzes Update:
Es steht ein (Bau)-)Lüfter mit 70Watt nur vor der entsprechenden Stelle und es ist besser geworden.

Aber irgendwie auch klar, dass es kurzfristig besser wird wenn direkt ein Gebläse draufgeht. Wir warten weiter ab und hoffen das beste..
feuchte-waende-in-neubau-im-keller-bauausfuehrungs-fehler-288634-1.jpeg
 
U

Ulrich Fuckert

Je länger die Feuchtigkeit in der Estrichdämmschicht bleibt, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass es zum Schimmelbefall kommt.
 
Earth2018

Earth2018

Es läuft ja auch die Fußbodenheizung und ich werde auch in Zukunft nicht beim Heizen im Keller sparen.

Oder was würdest du empfehlen? Einen handelsüblichen Bautrockner?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben