Fliesen auf halbgewendelter Treppe - Wer hat da Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

Snowy36

Wenn ich richtig lese hat der Fliesenleger das was ihr besprochen hattet nicht umgesetzt u eigenmächtig geändert .

Warum gehst du dann nicht hin sagst ihm so war das nicht besprochen u er soll es neu machen .... sieht wirklich nicht Schön aus so kannst du das doch nicht lassen ?
 
S

sco0ter

Es war nicht viel besprochen, außer dass ich mir gewünscht habe, dass pro Stufe nur eine Fuge ist, auch auf den langen.

Nun sind dort zwar auch mehr als eine Fuge, aber dazu meinte er, das ginge nicht anders, weil er nicht 60er und 80er zusammen mischen konnte, wegen der Brandfarbe.
Er meinte das hätte schlimmer ausgesehen, als eine zusätzliche Fuge.

Also liegen nun auf den langen Stufen zwei 80er wodurch aber ein kleines Dreieck entstand. (Meine ursprüngliche Idee war, 80er und 60er mischen).

Ich denke, dadurch liegen auch die Fugen bei den langen Stufen weiter außen.

Die Stirnseiten sind alle genau 60cm von der Innenseite. Und die Fugen auf der Trittstufe sind meistens genau zwischen zwei Stirnseitenfugen.

Bei den langen Stufen kam es wohl zu den Abweichungen, weil er dort andere Formate verwendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben