Plastifizierte Schranktüren streichen - Was muss ich beachten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Anoxio

Jepp. Türen bekleben lassen ist sicher die optisch bessere Möglichkeit als die Dinger selbst zu streichen und selbst da eine Folie raufzubasteln.
Wir haben auch ähnliche Schränke rumstehen; da hatten wir kurzerhand neue Türen eingesetzt.
 
H

HausdiMaus

Wie eingangs erwähnt möchte ich streichen und nicht bekleben. Diesbezüglich möchte ich wissen ob das technisch machbar ist oder nicht.
 
A

Anoxio

Klar. Pinsel oder Rolle, Farbe, streichen. Technisch geht das. Brauchst halt einen passenden Lack. Nur ausschauen wird das meistens eher kakke. Aber wenn dir das reicht, kannst es ja mal versuchen.

Und wegen den Materialien lässt du dich am besten im Fachhandel beraten. Kannst ja ein Musterstück hernehmen, damit die sehen in welchem Zustand das ist.
 
Nordlys

Nordlys

Das ist ja ein Laminat, also gepresstes mit Leim getränktes Papier, oberste Schicht mit Holzimitatdruck. Kann man das anschleifen? Ohne Schliff weder glatt noch fester Sitz des Lackes. Guter Lack, von Sikkens, müsste dann gehen. „aber ob das sinnvoller ist als es zu folieren?
 
H

HausdiMaus

Das ist ja ein Laminat, also gepresstes mit Leim getränktes Papier, oberste Schicht mit Holzimitatdruck. Kann man das anschleifen? Ohne Schliff weder glatt noch fester Sitz des Lackes. Guter Lack, von Sikkens, müsste dann gehen. „aber ob das sinnvoller ist als es zu folieren?
Hey, prima Tipp mit dem Anschleifen. Hätte ich auch drauf kommen müssen! Ich probiere das mal aus.

Danke
 
Y

ypg

Auf Plaste geht statt Anschleifen ein ordentlicher Primer. Hab mal Balkonbretter damit lackiert. Hielt einige Jahre, und das draußen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben