Anbau finanzieren DSL Bank - Architekt

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

s4todres

Hallo zusammen,

wir überlegen im nächsten Jahr unser Haus durch einen Anbau zu erweitern.
Wir haben vor 4 Jahren über die DSL Bank finanziert.

Da wir die Pläne durch einen Architekten zeichnen lassen müssen stellt sich für mich die Frage, wie detailliert die Kostenaufstellung sein muss bzw. ob wir bereits eine Baugenehmigung vor der Finanzierungsanfrage einnehmen müssen?
Falls die Bank nicht zustimmen würde, hätte ich somit bereits LP 1-4 des Architekten in Anspruch genommen und müsste dementsprechend zahlen, ohne dass das Projekt zustande kommt ...

Hat jemand hier Erfahrungen? Besonders mit der DSL Bank?
 
Z

Zaba12

Ohne unterzeichnete Baukostenaufstellung eines Zeichnungsberechtigten (Architekt, Ingenieur, etc), keine Finanzierung.

Je detaillierter desto besser, für Dich und die DSL Bank.

Eine Baugenehmigung muss nicht vorliegen aber Entwürfe von Grundrissen, Schnitten usw. schon. Zumindest bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Die Bank ist immer eine Grundlage zur Finanzierung. Wie hast du damals abgeschlossen, über Vermittler? Frag doch einfach mal nach wie detailliert es ist evtl. reicht ja eine einfache Kostenaufstellung ohne Skizzen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum DSL Bank (Deutsche Bank AG) gibt es 5 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben