Kalk Zement Putz oder Gipsputz im Wohnraum verwenden?

5,00 Stern(e) 3 Votes
blaupuma

blaupuma

Hallo, wir stehen gerade vor der Frage ob wir in den Wohnräumen Kalk Zement Putz oder Gipsputz verwenden sollen.

Gipsputz ist billiger und die Wand ist glatter. Wir aber tendieren? etwas zu Kalk Zement, da es stoßfester sein soll und das Wohnklima verbessern soll. !?

Jeder empfiehlt was anderes :-(

Gibt es hier Leute die Kalk Zement im Wohnbereich haben und mir Erfahrungsberichte geben können ?
 
B

Bookstar

Im Wohnraum macht man doch kein Zement Putz. Macht das Bloß nicht. Er ist hart rauh und grob.

Kalk Gips im Wohnraum.
 
Nordlys

Nordlys

Ja, warum Feuchtraumputz in der Stube? Oder machst Du immer mitm Kärcher sauber, dann ja. Sonst Gipskalk, Knauf glatte Wand eben.
 
blaupuma

blaupuma

Es geht rein um die Luft.
Mann soll freier atmen können.
Ich werde mir nächste Woche mal ein Wohnzimmer mit Kalk Zement anschauen.
Es lässt sich wohl freier atmen.
Hier machen das Leute massenweise im Neubau im Wohnräumen. Hmm
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.12.2019Mehrkosten für Kalk- statt Gipsputz realistisch? Beiträge: 16
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
30.06.2020Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton Beiträge: 19
29.09.2013Beschichte Duschkabine - 8 Wochen alt - wie entfernt man Kalk Beiträge: 13
01.02.2021Schwarze Armaturen Kalk Erfahrungen? Beiträge: 46
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg Beiträge: 13
16.05.2021Fußboden-Niveu Wohnraum erhöhen Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben