Grundstück komplett verkaufen oder Teilverkauf mit Investition?

4,10 Stern(e) 7 Votes
N

nordanney

Oder gibt es da Ideen, was man in einer Wohnung mit sowas sinnvoll anfängt?
Auf 3m abhängen und ggf. Spots rein. 240cm ist inzwischen kein Standard mehr; 280 cm wird bei hochwertigen Wohnungen mindestens gefordert (und wer diese Höhe auch bei "normalen" Wohnungen hat, freut sich über das Raumgefühl).

Ansonsten ist die Höhe ideal für Microappartements bzw. Studentenappartements. Es gibt tolle Konzepte, die Wohnung "zweigeschossig" zu gestalten.
 
kaho674

kaho674

Problem ist, dass wir eigentlich darauf abzielen, Wohnungen zwischen 60-70m² anzubieten. Auch nur 50m² sind denkbar für Senioren. Da wirken 3,80m Deckenhöhe wie ein Bahnhof. Also würde es wohl auf 1m Abhängen hinauslaufen, was echt schade ist.
 
S

Spunk

Microappartements bzw. Studentenappartements könnten dann so aussehen, ob die Höhe jedoch reicht?

Wie ist denn der Abstand OK Fenster zur Decke?
grundstueck-komplett-verkaufen-oder-teilverkauf-mit-investition-286292-1.jpg
 
11ant

11ant

Der Berater meinte, dass ebenerdige Wohnungen schlecht bis gar nicht zu vermieten sind.
Die Höhenlage ist am lichtfernsten und ein Hochparterre schon ein merkliches Stückchen einbruchsattraktiver als ein Ebenerdgeschoß.

Könnte man hier eventuell barrierefrei bauen und die Ebenerdigkeit für Behinderte reservieren? Oder ist das dort auch nicht gewünscht?
Barrierefreiheit ist mehr als nur Schwellenlosigkeit, und ein Rollstuhl löst keineswegs eine Allergie gegen einen Penthouseausblick aus.

dass wir eigentlich darauf abzielen, Wohnungen zwischen 60-70m² anzubieten.
Was ist das Motiv dieser Vorliebe ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben