Hauseingangstür 2-teilig oder 3-teilig wählen - Empfehlungen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

denz.

Guten Abend,

wir haben jetzt die Wahl zwischen einer Tür mit einem Seitenteil oder zweien. Leider können wir uns das schwer vorstellen wie das wirkt - tendieren aber zu einem Seitenteil.
hauseingangstuer-2-teilig-oder-3-teilig-waehlen-empfehlungen-285320-1.jpeg

hauseingangstuer-2-teilig-oder-3-teilig-waehlen-empfehlungen-285320-2.jpeg
 
A

Alex85

Ganz klar eines, für zwei reicht die Breite nicht. 32,5cm abzüglich Rahmen, da bleibt an Glas nicht mehr viel übrig.

Variante 2, wobei ich weitere 10cm der Tür zuschlagen würde, sofern möglich.
 
S

Snowy36

Also ich finde aber , dass bei 1 Teilig die Proportionen nicht passen .... für meinen Geschmack ist das Seitenteil zu breit
 
11ant

11ant

Bei diesen Maßen würde ich auch zu nur einem Seitenteil neigen (und zu einigen cm mehr Türbreite). Die Zeichnung sieht jeweils nach Balkontür ohne Flachschwelle aus (?)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben