Kosten Baugenehmigung im Freistellungsverfahren, Neubau

4,60 Stern(e) 5 Votes
Salus_86

Salus_86

Hallo,


sorry für das reanimieren dieses alten Threads.... aber hab ihn über Google gefunden.

Bei uns gabs im Freistellungsverfahren erst ne Rechnung von der Gemeinde und dann 2 Wochen später noch mal fast die gleiche Rechnung (also 2x ca. 55€) von der Kreisstadt.... also doppelte Abzocke.... aber jetzt kann’s endlich los gehen.....
 
A

Alex85

Warum gleiche Leistung? Vermutlich waren beide Dienststellen involviert und hatten Aufwand.
Überlege mal wie viel Arbeitszeit 110€ wohl gegenüber stehen und wer den "Rest" bezahlt, obwohl es hier um dein Privatvergnügen geht ...
 
A

Aliban2014

„abgezockt“ wegen doppelter Gebühren für gleiche Leistung d-:

Was sagt denn die Gebührensatzung der Stadt dazu?

Dort sind sämtliche Gebühren abgedruckt die die Stadt erheben kann. Es gibt feste Gebühren, aber auch „von“ - „bis“ Gebühren je nachdem oder Gebühren nach Gegenstandswert usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben