Einschätzung zur Zwischenfinanzierung erwünscht

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

@ HilfeHilfe

Naja, es sind ja noch 70000€ Differenz zwischen Wohnung und Haus. Die Wohnung liegt im gefragteren Viertel, und ist effektiv ohne Nutzfläche 5 qm Größer als das Haus.

Haus hat nur knapp 100 qm + ausgebautes Dach ca 29 qm ( man kann jedoch an den Seiten bis auf die letzten 1,5-2m stehen, erinnert mich an mein Kinderzimmer) + Keller.

@Schwimmbutz

Durchgerechnet und lohnt sich nicht wirklich und ist mir auch zu Risikobehaftet mit einer Wohnung von100 qm.
Da habe ich lieber weniger Darlehen und weniger Arbeit
hmm wenn die ETW größer ist warum wird euch diese zu klein und ihr zieht in ein kleineres Objekt ???????
 
J

jankl1987

Zauberwort ist effektiv.

Aktuell habe wir keinen Keller, keinen Dachboden. Somit haben wir quasi fast 60 qm fehlende Nutz-/Wohnfläche mehr und das aller wichtigste, einen Garten.
Noch größer möchte ich allerdings auch nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, später 140 qm Wohnfläche allein zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben