Grundriss Badezimmer

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

pffreestyler

All deine Punkte sieht man aber nicht in diesem Plan:

Zusätzlich die Maße von WC und Waschbecken, die so gar nicht passen.
Dem WC fehlen 25 cm und dem waschbecken 15 cm. Bleiben noch knapp über 150 cm Abstand. Zollstock sagt, passt.

Neben dem WC sind noch 60 cm ohne Ablage, da passt der schrank hin. Neben dem Waschbecken sind 100 cm ohne Ablage, unser Schmutzwäschesack misst 60 cm, bleiben noch 40 cm fürs Handtuchregal. Zugegeben, könnte knapp werden. Ablage können wir vor Ort aber auch 20 cm kürzer kleben, muss ich nochmal das vorhandene Regal ausmessen.

Wenn Du ein Bad um einen existierenden Schrank bauen willst, hättest Du jetzt schon ein Badentwurf, dem nix auszubessern wäre.
Zeichnest Du mal Dein Waschbecken und Toilette in der richtigen Tiefe, kann man beim Eintreten schon in den Abfluss schauen und beim Zähneputzen auf der Toilette sitzen.
Du machst das schon.

@Obstlerbaum:
Sagt der, der die kleinen Bäder für eine wachsende Familie erfunden hat - auf meinem Haupt ist diese Hausplanung ganz gewiss nicht entstanden. Wohlgemerkt: es hätte alles etwas komfortabler sein können, inkl. Bad, aber da hat jemand nicht richtig mitgedacht...

P.s. Ich habe auch keinen Spiegelschrank... ;)
Badentwurf von einem Studio existiert mit den Maße der ausgesuchten Sanitärobjekte, jedoch mit Badewanne. Neue Planung ist jedoch nicht mehr möglich, da wir Spezies uns erst Freitag aus o.g. Gründen gegen die Badewanne entschieden haben und morgen schon die Leitungen gelegt werden. Sprich, wir mussten uns bis heute Nachmittag einen neuen Grundriss überlegen.

Ich lese deine hilfreichen Beiträge in diesem Forum gerne, aber diesen empfinde ich als schnippisch, weil die nach deinem persönlichen Geschmack bessere Aufteilung nicht als Vorteil erkannt wurde. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, das meine ich jetzt nicht als Angriff. Werde weiterhin gerne deine Beiträge lesen.

Der Durchgang zur Dusche wäre sehr schmal oder die Wand muss von 160 cm auf 140 cm gekürzt werden. Dann hat man wieder das Spritzproblem. Die Duschmauer müsste aus Platzgründen eher mit 11,5 cm Ytongg geklebt werden, dürfte die Abstellfläche in der Mauer wieder erschweren. Die Stellfläche für den 65 cm Schrank entfällt bzw. der Schrank kommt neben den Heizkörper, dann wird der Durchgang aber extrem eng. Die ganzen Nachteile nur für den, zugegebenermaßen großen, Vorteil, dass das WC beim Eintritt nicht sichtbar ist?

Oder reden wir aneinander vorbei und ich habe den falschen Grundriss im Kopf?

Hier mal die Zeichnung

grundriss-badezimmer-282420-1.jpg
 
O

Obstlerbaum

@Obstlerbaum:
Sagt der, der die kleinen Bäder für eine wachsende Familie erfunden hat - auf meinem Haupt ist diese Hausplanung ganz gewiss nicht entstanden. Wohlgemerkt: es hätte alles etwas komfortabler sein können, inkl. Bad, aber da hat jemand nicht richtig mitgedacht...
Dann will ich Dein Seelenleben nicht weiter aus dem Gleichgewicht bringen und schließe mich Deiner willkürlichen Universalwahrheit in vollem Umfang an. Schränke GEHÖREN im Bad neben hinter und unter den Spiegel. Jawoll!
 
Y

ypg

Ich kann zur Zeit nichts messen, aber aus der Erinnerung ist eine Toilette ca. 70cm lang und 35 breit...
Tja, ist schon schwierig... letzten Endes muss es Euch gefallen :)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben