Anbau Verschiedene Dämmstärken

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

dr. evil

Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem derzeitigen Bauprojekt. Es handelt sich um einen Anbau am Haus, oder wie man hier sagt "Vorhäusel". Jedenfalls habe ich mit meinem Vorhaben, das ganze von außen zu dämmen,ein kleines Problem. Baulich bedingt habe ich auf der rechten Seite nur ein paar cm Platz (angrenzendes Fenster). Ansonsten ist es ringsrum freistehend und da wollte ich eigentlich mit 20cm Dämmplatten hantieren. Die besagte rechte Seite könnte ich allerdings mit max. 10cm bestücken. Würde sich so eine "ungleiche" Isolierung irgendwie negativ auf das ganze Auswirken?

Vielen Dank für eure Ratschläge
 
O

Obstlerbaum

20cm klingt für mich übertrieben. Welche Berechnung ist da die Grundlage? Beim selben Dämmmaterial gewinnst Du pro zusätzlichem Zentimeter immer weniger.

[Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7629 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben