Handy vs Haus stumpft die Gesellschaft ab

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

niri09

Man kann überall mit seiner Familie glücklich werden, Quadratmeter sind ziemlich egal.
Viel öfters sollte man das Handy weg legen und aktiv die Zeit mit den Kindern oder auch Freunden verbringen.
Ob man sich im Hausbau bis ins kleinste informiert, muss jeder für sich wissen. Ich bin der Meinung man muss nicht alles ins Kleinste durchdenken.
Handys sind mir ziemlich egal
 
S

Snowy36

Puh , ich kaufe das verteufelte handy weil ich es jeden jeden Tag nutze u einfach zu bequem bin alles auf Android zu ändern .... alle Apps neu , keine Lust .
Aber das alte lässt sich nach 2 Jahren meist für 200 tacken verkaufen bisher bin ich so besser gefahren als mein Freund mit seinen Chinesen Dingern die nach 2 Jahren garnix wer sind .

Aber ich hab wie gesagt dazu schon keine Lust , also auf eine Umstellung . Mag in meinem Leben lieber andere Dinge tun . Drum hätte ich mit GU bauen wollen . Aber entgegen einen anderen aktuellen Thread hier was eigenvergabe angeht wären das 60k mehr gewesen . Dafür hab ich beschlossen mich doch hinzusetzen , immerhin mit Bauleiter. Auch den bin ich nun los u mittlerweile so darein gewachsen dass ich alles selber lese u mich informiere .

Aber mich bringt es an den Rand des psychisch machbaren ganz ehrlich .

Ja im normalen Leben tun 1000 Euro so weh . Beim Hausbau sind es 500 Entscheidungen innerhalb 9 Monaten , ich kann einfach nicht mehr , dann hab ich eben mal nicht so toll verglichen und zahle mehr ... ich persönlich kann’s einfach nicht anders leisten . 40 Stunden Woche u Baustelle 20 km weg , mir reichts einfach .
 
H

haydee

Maurer, Zimmermann, Dachdecker, Maler und Verputzer, Sanitär, Elektronik, Fliesenleger, Spengler

Alles Berufe mit ca. 3,5 Lehrjahren + Weiterbildung + Erfahrung und Bauherren sollen in vielleicht 12 Monaten allen Gewerken auf den Fingern schauen, mitreden können und alles verstehen.
Da braucht es rasche Auffassungsgabe, schnelles logisches Denken, fokussiert Wissen aneignen und anwenden, Zusammenhänge erfassen und erkennen, Durchsetzungsvermögen und Selbstsicherheit
Wer kann das?
Vorallem in Teilzeit

Also Architekt, GU und Sachverständiger und ganz viel Glück dazu
 
C

chand1986

Exakt. Das meinte ich: Es ist eine spezielle Art von Belastungsfähigkeit, Denkfähigkeit und Frustrationstoleranz erforderlich, um das zu leisten.
Mit Handyvergleichen also schlicht nicht vergleichbar.

Der Fehler liegt darin, dass die Menschen zu denken scheinen, wenn ihr Job sie zu Gehältern im baufreundlichen Bereich befähigt, könnten sie auch das Projekt Hausbau.

Aber die Anforderungen sind hier überhaupt nicht mit Jobansprüchen zu vergleichen. Viel eher braucht man das, was allgemein als Lebenstüchtigkeit bezeichnet wird. Und dazu Ausdauer.
 
M

Matt.K.

Alles Berufe mit ca. 3,5 Lehrjahren + Weiterbildung + Erfahrung und Bauherren sollen in vielleicht 12 Monaten allen Gewerken auf den Fingern schauen, mitreden können und alles verstehen.
Da braucht es rasche Auffassungsgabe, schnelles logisches Denken, fokussiert Wissen aneignen und anwenden, Zusammenhänge erfassen und erkennen, Durchsetzungsvermögen und Selbstsicherheit
Wer kann das?
Ich ;)
Klingt ganz nach meinem Informatik Studium und den Jobs die ich seither mache,
Vorallem in Teilzeit
Das ist der Punkt, ich arbeite 50-60h die Woche plus die Pendelei, das funktioniert seit Jahren mit dem Sanieren nicht und wir leben auf der Baustelle. Deshalb lasse ich das auch mit dem bauen sein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben