Haustüre auswählen - Modern oder Stilgetreu - Ideen erwünscht

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

jsuessmeyer

Hallo alle,

wir renovieren ein altes Haus aus 1927 und haben bisher versucht soviel wie möglich vom alten Stil zu behalten. Jetzt kommt jedoch eine große Herausforderung - die Haustür. Ich habe mal ein Bild des Hauses angehangen mit einem Platzhalter für eine Tür. WIr haben uns zuerst eine "relativ" moderne Haustür ausgesucht, waren uns dann aber unsicher, ob diese für das Haus passend ist. Wir können und mit keiner Haustür anfreunden, die ähnlich wie beim Nachbarn aussieht. Habt Ihr hier noch ein paar Ideen, welchen Typ von Haustür man hier nehmen könnte ? Unsere erste Vorstellung hierzu war eine Tür mit einem Glaseinsatz, unterteilt, asymmetrisch zur vertikalen Mitte und einer Türstange. Die Farbe der Tür sollte weiß sein, da dieses zu den Farben des Hauses (wir möchten es zartgelb streichen) passen würde.

Über Ideen bin ich mehr als dankbar !

Grüße, Jens
qual-der-haustuerwahl-ideen-erwuenscht-28151-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben