Fliesenspiegel in der Küche - Ist das heute noch angesagt?

4,70 Stern(e) 3 Votes
montessalet

montessalet

Bei Glas gilt aber zu berücksichtigen, dass dort nicht so einfach Ausschnitte für Steckdosen integriert werden können, bzw. dies auf jeden Fall den Preis um einiges erhöht.
Die Meinung teile ich nicht: In unser jetzigem Haus haben wir durchaus auch Ausschnitte für Steckdosen im Glas. Die müssen einfach im voraus sauber geplant werden. Dann ist das überhaupt kein Problem und auch nicht preislich ein Treiber. Gut, ist schon eine Weile her. Aber die (2) Ausschnitte haben damals 115 Euro gekostet (2007). Das Glas selbst war unter 500 €: Ein gleiche Fläche z.B. in Granit kostet ein Vielfaches.
 
Nordlys

Nordlys

Es gibt für um 36,00 bei IKEA Melaminplatten, mit verschiedenen Dekoren, dazu hübsche Alurahmen. Davon haben wir 2 Stück. Sieht gut aus. Rest Glasfaser mit Latex. Scheuerfest.
Fliesenspiegel, wurde weggelassen und verrechnet mit Aufpreisen woanders.
fliesenspiegel-in-der-kueche-ist-das-heute-noch-angesagt-278603-1.JPG
 
Musketier

Musketier

Wir haben Fliesen in einer Größe von 1,20m x 0,60. Damit hat man fast keine Fugen, es lässt sich also gut sauber machen und man sieht nicht jeden Spritzer.
 
O

Otus11

Bei Glas gilt aber zu berücksichtigen, dass dort nicht so einfach Ausschnitte für Steckdosen integriert werden können, bzw. dies auf jeden Fall den Preis um einiges erhöht.
Gehen tun Steckdosen etc. auch mit Glas.

Wir sind nach einem Jahr sehr zufrieden.
Bei uns hat der Küchenbauer rund 1.100,- brutto mit Montage, versiegeln und Steckdosenanpassungen genommen; ca. 5,5 m lfd., dreiteilig.
Online geht es freilich auch günstiger.

fliesenspiegel-in-der-kueche-ist-das-heute-noch-angesagt-278608-2.jpg


fliesenspiegel-in-der-kueche-ist-das-heute-noch-angesagt-278608-1.jpg

Man sollte nur kein Milchglas nehmen, weil dahinter etwaiger Dreck durchschimmert, sondern rückseitig lackiertes Glas. Bei uns ist es hinten weiß lackiert; es schimmert aber durch das grau der APL auch immer gräulich.

Wir haben dafür unter den Hänge-Unterschränken eine halbe 75 cm Fliesenhöhe an der Wand hochgezogen - ist bei uns so aber ein Sonderfall, aber optisch und praktisch beim Fegen prima.
 
N

nordanney

Das "Steckdosenproblem" lässt sich auch anderes lösen.

Ich habe aktuell eine übertiefe Massivholzarbeitsplatte aus Eiche mit lediglich einer Aufkantung als Abschluss. Keine Steckdosen in der Wand. Alle wurden in die Arbeitsplatte eingelassen (Bachmann Twist).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
15.08.2016Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? Beiträge: 11
09.04.2021Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
18.02.2020Welche Höhe für die Steckdosen an der TV Wand Beiträge: 11
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
01.03.2021Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
15.01.2014Schlüsselfertig Bauen/selbstsändig/zusätzliche Steckdosen Beiträge: 16
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33
16.07.2019Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
27.12.2013Hilfe bei der Planung! Wo die Steckdosen installieren? Beiträge: 10
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
27.12.2022Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben