Wird Energieausweis benötigt?

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

TR188

Hatten heute ein Treffen mit den Käufern und der Architektin vor Ort. Die Architektin meinte, dass man diesen Passus aufnehmen kann, dass beide auf die Ausstellung eines Energieausweises verzichten, da es durch die Sanierung keinerlei Aussagekraft haben würde. Für 500 € würde sie aber einen ausstellen.
Auch wenn der Notar das so hinnehmen und aufnehmen würde, bleibt bei uns die Frage: Es ist gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn der Notar das so aufnehmen würde.

Wer könnte einen dann "ans Bein pissen", dass es zu einem Bußgeld kommen würde? Also es sind sich wirklich alle einig, dass dieser Energieausweis (Bedarfsausweis) nichts bringt, sondern nur unnötiges verbranntes Geld.
 
T

TR188

Wenn der Notar damit ebenfalls einverstanden ist, kann es also keine nachträglichen Probleme damit geben?
 
N

nordanney

Gesetz ist Gesetz - also entweder einhalten oder dagegen verstoßen.

Eigentlich eine ganz einfache Angelegenheit, gerade auf dem Bau ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.05.2018Auskunftsanspruch gegenüber Notar auch nach Kauf? Beiträge: 43
16.01.2017Notar Auswahl - wie vorgehen? Beiträge: 14
12.04.2017Garangenpreis im Kaufvertrag vom Notar geringer Beiträge: 18
01.06.2020Notar Vertragänderung des Wegerecht Beiträge: 10
11.06.2020Grundstückskauf -> Notar -> was beachten? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben