Wir wollen bauen. Empfehlenswerte Firmen Raum Hamburg gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Teyla

Teyla

Unsere Nachbarn haben zum wiederholten Mal mit einer Firma aus Ostereistedt gebaut, Name weiß ich nicht (aber den Ort konnte ich mir merken )
Lustig, Ostereistedt ist ganz bei uns in der Nähe, ca. 7km entfernt, mein Cousin hat dort vor 2 Jahren gebaut, ich meine sogar mit der ortsansässigen Baufirma. Haus ist sehr schön geworden, allerdings ist seine Freundin auch Bauzeichnerin und hat deren Haus selbst ,,entworfen'', also kein Standardgrundriss aus dem Katalog.
 
Y

ypg

Lustig, Ostereistedt ist ganz bei uns in der Nähe, ca. 7km entfernt, mein Cousin hat dort vor 2 Jahren gebaut, ich meine sogar mit der ortsansässigen Baufirma. Haus ist sehr schön geworden, allerdings ist seine Freundin auch Bauzeichnerin und hat deren Haus selbst ,,entworfen'', also kein Standardgrundriss aus dem Katalog.
Die bauen zumindest monolithisch

Bei unseren Nachbarn war die Schwester Bauzeichnerin und hat die Entwürfe gemacht :P
 
A

Andre83

Hallo Wrobel. Paul Loskan habe ich heute angerufen. Leider bauen Sie nicht da wo wir planen zu bauen.
Jetzt heißt es: auf die Kataloge und Preislisten warten und fröhlich weiterkalkulieren. Hoffentlich kommen sie morgen an.
Stoll/Schuby habe ich angerufen und werde hoffentlich zurückgerufen . Häuser sehen sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andre83

Update 20.08.18:
Bis auf Schlüter Bauregie haben wir keine weiteren Unterlagen erhalten. Ich warte den heutigen Tag noch ab und telefoniere dann mit den beiden Firmen, von denen die Kataloge und Preislisten Freitag schon eintreffen sollten.

Neu hinzugekommen (bzw. sollten) sind:
Hauscompagnie
Team Massivbau
Viebrockhaus (recht teuer aber wir lassen mal rechnen).
Raus ist Hein von Heiden. Hier wollten wir gestern die Unterlagen im Musterhaus in Hamburg abholen (Spaziergangentfernung von unserer Wohnung entfernt). Leider stimmen die Öffnungszeiten nicht mit denen auf der HP überein. Auch ließ sich leider kein Vertreter blicken oder war telefonisch erreichbar. So sind sie raus!
 
Nordlys

Nordlys

Wenn die Sachen kommen, wird Team massiv garantiert der Günstigste sein. Lies genau. Du kriegst bei ihnen zum Basispreis ein Haus, wie einen Dacia, man kann es benutzen. aber rechne 20% darauf für Aufmusterungen oder Sonderwünsche.
Hier in der Siedlung stehen einige Team Häuser: alle ok. Aber keines Standard. Aber alle zufrieden mit Ablauf. Nicht D-Zug, aber doch zügig und vor allem ordentlich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben