Welche Fliesen im Eingangsbereich wählen? Was habt ihr gewählt?

4,50 Stern(e) 6 Votes
E

Evolith

Dunkel ist ja auch nicht grundsätzlich schlimm. Nur müsst ihr sehr genau schauen. Wir haben dunkle braune Holzoptikfliesen. Sieht klasse aus und man sieht kaum Dreck darauf.
In der Wohnung hatten wir in der Küche dunkelgraue Strukturfliesen. Ich habe sie gehasst. Jeder Krümel konnte gezählt werden, jeder Fleck war zu sehen, sogar meine Haare und die der Katzen (schwarz) waren zu sehen.
Wenn ihr gerne grau möchtet, dann achtet darauf, dass irgendeine Maserung dabei ist. Das kaschiert hervorragend. Ansonsten einfach mal ein Brötchen mitnehmen und bisschen über den Fliesen im Laden futtern. Dann bekommt ihr eine Vorstellung davon, ob ihr euch ein Ei legt oder nicht.
 
N

niri09

Aber mal ehrlich, ich habe glaube ich noch nie nur einen Bodenbelag pro Stockwerk gesehen. Ich finde das gar nicht so dramatisch.
Bei uns wird es ebenfalls einheitlich gefliest oben und unten. Selbst für die Bäder verwenden wir die selben Fliesen. Die Betontreppe bekommt jedoch Holzstufen
 
Nordlys

Nordlys

Der Hang zu Fliesengrossformaten: Solche Teile brauchen grosse Räume, sonst wirkt es prollig. Ich Hätte so gern einen Palast, die Bank gab aber nur für t und c Flair, jedoch: Schaut auf dieses Gästeklo, das ist nicht wie bei Müller, das sind 96,- Euro Fliesen!!!!
 
L

Lobster

Auf dem Weg zum Fliesen aussuchen war ich mir sicher das es mindestens zwei verschiedene Varianten in Diele, Hauswirtschaftsraum, Bädern und Küche werden sollen.

Am Ende haben wir uns überzeugen lassen das keine Übergänge und eine durchgehende Optik einfach besser wirken wird. Alle Räume im EG bekommen jetzt eine Fliese Holzoptik. Nur für die Bäder haben wir uns jeweils andere Fliesen ausgesucht.

Die Stufen der Betontreppe bekommen Holzstufen. Diese müssen wir dann noch auf die Fliesen abstimmen.
 
S

sco0ter

Habt ihr euch schon die Verlegekosten von diesen Fliesenformaten anbieten lassen?
Nein. Der Fliesenverkäufer (der kompetent wirkt und 40 Jahre Erfahrung in der Branche hat) hat uns das empfohlen. 60x60 wäre jetzt schon Standard und sähe in 3 Jahren schon nicht mehr modern aus, daher eher nicht.
Denn der Trend ginge zu größeren Formaten.

Verlegekosten sind erst mal nebensächlich, sind nur 10qm Flur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
04.01.2022Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin? Beiträge: 49
18.01.2015Neubau Kfw70 Fußbodenheizung und Fliesen Beiträge: 11
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
23.01.2021Fliesen legen Mehrkosten. Beiträge: 55
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
01.11.2017Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? Beiträge: 28
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen? Beiträge: 16
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernen Beiträge: 16
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. Beiträge: 115
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge Beiträge: 55
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?! Beiträge: 16
26.09.2011Fliesen andere Hersteller finden / Bauträger Bemustern Beiträge: 15
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
21.08.2019Fliesen Wahl - wie/wo anfangen? Beiträge: 28
03.01.2009Kann man auch als Laie Fliesen legen ? Beiträge: 17
06.05.2015Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen? Beiträge: 52

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben