Ent-/Belüftung Schmutzwasserrohre

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

MiIng

Halle zusammen,

Frage:
Wir in unserem Neubau haben drei Abflüsse und verschiedenen Ecken im Haus. Zwei gehen bis ins OG und eins zum Gäste-WC im EG.
Klar laufen die Leitungen unter der Bodenplatte zusammen, aber ich frage mich, wie hier die Entlüftung ausgeführt werden muss.
Muss ich alle drei Steigleitungen später bis zun Dach ziehen um diese zu Entlüften?

Gruß
 
A

Alex85

Das wäre der Normalfall, ja.

Gibt aber auch Lösungen im Raum, google Rohrentlüfter. Optimal ist aber anders imho.
 
wrobel

wrobel

Moin

Du hast doch nur 2 Steigleitungen ins OG. Beide für ein WC?
Ob eine Entlüftung für das Gäste WC im EG notwendig ist hängt von der Leitungsführung ab.


Olli
 
M

MiIng

Moin,
Nein, eine für die Badewanne, eine für Dusche+WC.
Und im EG hängt an der einen Leitung Küche+Gäste-WC

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben