Bauingenieur vs. Architekt vs. GU

4,30 Stern(e) 6 Votes
L

Lumpi_LE

Ein Bauing der für weniger abrechnet als ein Architekt muss es auch echt nötig haben. Entsprechende Ergebnisse kann man dann erwarten...
 
MaMo78

MaMo78

Vielleicht schicke ich irgendwann mal ein Foto- alsweilen besten Dank und alles Gute!

PS Für Bauherren mit Interesse an individueller Planung und exzellenter bautechnischer Umsetzung zu angemessenen Preisen rate ich trotz der massiven Ablehnung hier zu der genannten Option; wir sind diesen Weg nach Gesprächen mit Architekten und GUs gegangen und haben es nicht bereut. Bei Interesse gerne über PN weiter, hier keine weiteren Posts von meiner Seite..
 
A

Alex85

Da sein Thread zur Grundidee/finanziellen Machbarkeit von Ende März ist, würde ich mal vermuten, da steht noch nichts.

Mamo, wir stehen dem nicht ablehnend gegenüber. Nur musst du mal ein paar Zahlen liefern. Denn Bauingenieure sind genauso wie Architekten an die HOAI gebunden. Selbe Leistung selbe Kohle. Aber der Bauing wird vermutlich nicht LP 1-8 machen, daher mag er weniger als ein Architekt kosten, aber eben bei weniger Leistung.
Dass es Architekten wie Bauingenieure gibt, die gegen die HOAI verstoßen, ist aber auch nichts neues.
 
H

HilfeHilfe

Vielleicht schicke ich irgendwann mal ein Foto- alsweilen besten Dank und alles Gute!

PS Für Bauherren mit Interesse an individueller Planung und exzellenter bautechnischer Umsetzung zu angemessenen Preisen rate ich trotz der massiven Ablehnung hier zu der genannten Option; wir sind diesen Weg nach Gesprächen mit Architekten und GUs gegangen und haben es nicht bereut. Bei Interesse gerne über PN weiter, hier keine weiteren Posts von meiner Seite..
na ist den schon die Baugrube ausgebuddelt oder erst die Verträge unterzeichnet
 
MaMo78

MaMo78

bauingenieur-vs-architekt-vs-gu-272910-1.jpeg
bauingenieur-vs-architekt-vs-gu-272910-2.jpeg
bauingenieur-vs-architekt-vs-gu-272910-3.jpeg
bauingenieur-vs-architekt-vs-gu-272910-4.jpeg

Hier mal einige Bilder und Zahlen:

205qm Wohnfläche auf 544qm Grundstück/ Einzug Nov 18/ Budget und Kosten bespreche ich gerne im PN. Bleibe allerdings bei meiner Ursprungsaussage, dass es deutlich günstiger und effektiver ist mit gut vernetztem Bauing. zu agieren = Kostenkontrolle auch 3 Monate vor Einzug klar gegeben und alle Ziele gehalten. VG u bis bald
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben