Strom Installation Angebot passt das?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Das billigste ist es wohl nicht aber im Gegensatz zum Neubau ist das Entfernen der alten Elektrik mit berücksichtigt, oder?
Die Netzwerkdosen sind sehr teuer, aber so läuft das. Gelten immer noch als Luxusgut und werden oft entsprechend bepreist.
 
W

William2017

Danke für eure Antworten.

Was ich aus dem Angebot nicht brauche

- Netzwerkdosen und Leitungen (Wlan oder über Stromkabel) sollte doch reichen?
- Gegensprechanlage - wir wohnen in einem 200 Einwohner Dorf. Reicht da nicht eine Klingel?
- Satanlage, die ist bereits auf dem Dach
- Starkstrom für die Scheune (15m entfernt)

Sollte man die alten Kabel alle entfernen?
Wir hätten gerne Solarthermie auf dem Dach vom Haus wird das vorher Installiert oder nach dem Strom?

Gruß
 
R

readytorumble

Zum Thema Netzwerk:
Die heutigen Datenmengen lassen sich bereits nur noch teilweise über Funk oder Stromnetz (Powerlan) transportieren. LiveTV funktioniert bereits nicht mehr. Daher rate ich ganz dringend zur LAN-Verkabelung.

Gegensprechanlage kann man sich in einem Einfamilienhaus m.E. sparen.

Starkstrom musst du wissen. Eine Hebebühne, Verputzmaschine, Kran o.ä. benötigt Starkstrom. Wenn du dir sicher bist sowas nicht zu brauchen, dann spare daran.
 
W

William2017

Okay Danke, kann mir jemand einen Elektriker der diese Arbeiten evtl. machen würde im Raum Simmern (Hunsrück) empfehlen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben