Gas-Brennwerttherme Qual der Wahl

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Baerich0815

Hallo zusammen,
Unserer geplanter Hausbau rückt immer näher.

Zur Zeit haben wir uns mit dem Thema Sanitär und Heizungsbau auseinander gesetzt. Da ich auf dem Gebiet allerdings ein absoluter Laie bin, gibt es fast mehr Fragen als Antworten

Wir haben 3 Angebote von verschiedenen Heizungsbau und Sanitärfirmen. Diese 3 Angebote spielen alle in einer preislichen Liga.

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem

- Firma A biete eine Buderus GB172-14 mit einem Solarpaket an
- Firma B hat eine SolvisMax ebenfalls mit Solar angeboten
- und Firma C eine Vaillant Ecotec plus VC 146/5-5 E

Als gesetzt ist bei uns der KFW 55 Standard, eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und Solarthermie sowie im kompletten Haus Fußbodenheizung

Könnt ihr mir was zu den einzelnen Herstellern sagen und was ich rein vom Typ wählen sollte.
Ich z.b. habe solvis vorher noch nie gehört. Buderus klar "kennt" man, Vaillant ebenfalls
Bei uns in der Gegend ist noch eine weitere Firma welche Solvis vertreibt (auch Kundendienst)

Danke euch und einen schönen Sonntag
Sönke
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben