Empfehlungen für baubegleitende Qualitätskontrolle in Köln

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

R.Hotzenplotz

Hallo,

wie in meinem Thread in der Grundrissplanung zu lesen, sehen wir Probleme mit dem aktuellen baubegleitenden Sachverständigen. Wer hat im Großraum Köln gebaut und wirklich sehr gute Erfahrungen mit seinem Baubegleiter gemacht und möchte eine Empfehlung aussprechen? Wir bauen etwas westlich von Köln und könnten somit auch ein Stück weit aus Richtung Aachen mit einem passenden Anbieter arbeiten.

Macht es eigentlich Sinn, einen öffentlich bestellten und vereidigter Sachverständigen für Schäden an Gebäuden der IHK zu beauftragen oder zahlt man da einfach nur noch mehr als sowieso schon und hat erstmal keinen Mehrwert dadurch?

Was wir brauchen ist nicht nur ein ausgewiesener Fachmann auf seinem Gebiet sondern auch jemanden, der es versteht, als Mittler bei Abweichungen geeignete Lösungen mit dem Bauträger zu finden. Ich möchte niemanden haben, der auf der Baustelle als Oberlehrer auftritt, mir dann nur einen Bericht schickt und mich dann mit damit alleine lässt, während der Bauträger mir sagt "sehen wir anders".

Bin gespannt, ob hier etwas beigesteuert werden kann.
 
H

haydee

Wir haben einen öffentlichen von der IHK vereidigten SV.
Kosten nicht teurer als andere
Überprüfungen von Nachbesserungen gingen zu Lasten der Handwerker
Ansonsten war er so wie du es die wünscht.
Leider zu weit weg für dich
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben