Carport in Eigenleistung aus Holz bauen - Wer hat Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Rollo83

Kurzes Update für Interessierte.

Hab mir das Ganze zu einfach vorgestellt. Passendes Holz kurz im Baumarkt holen, keine Chance. Ich dachte 3000mm x 120mm x120mm wäre nichts besonderes, muss aber überall bestellt werden. Wartezeit 2-3 Wochen. Ein Balken kostet grob 50-60€. Ist dann allerdings Holz für die sichtbare Verwendung, wird aus mehreren Lagen zusammen verpresst und alle 4 Seiten sind glatt geschliffen.
Ich tendiere jetzt einen Bausatz zu bestellen der nach Wunsch konfiguriert werden kann, also Abmessungen, Material, Dacheindeckung (hier Stegplatten) usw.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben