Nachbars Baukran vor unserem Haus aufstellen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Chinchok

Danke ruppsn und allen Anderen für die Antworten und Tipp's!

Ich bin gestern mit offenen Augen durch die Stadt gefahren und habe bemerkt, dass fast jeder Baukran vor dem Nachbarhaus steht, welches bebaut wird. Also ist das wohl eine gängige Praxis und ich werde nichts unternehmen. Sollten Beschwerden jedweder Art an mich ran getragen werden, kann ich noch immer reagieren oder auf die zuständigen Behörden verweisen. LG und ein schönes WE!
 
S

Steven

Hallo Chinchok

den Kran nicht zu nahe an der Baustelle macht Sinn: Das Material wird an die Baustelle geliefert und vom Kran fast Senkrecht hochgehieft. Wäre er an der Baustelle, müsste immer ein größerer Schwenk, mit allen damit verbundenen Gefahren gemacht werden.
Ich würde mal in Erfahrung bringen, wie lange die Bauzeit ist. Dann kannst du deine Mieter informieren. Sie fühlen sich nicht allein gelassen und werden den Kran eher akzeptieren, wie wenn du dich nicht kümmerst.

steven
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67
23.03.2016Positionierung Kran: Straße/Nachbar/Bahnmast Beiträge: 29
12.10.2017Baustellen-Kran aufstellen - Aber es gibt keinen Platz? Beiträge: 27
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben