Badezimmerlayout EG + OG

4,30 Stern(e) 4 Votes
R

roland76

@katja: Ja, wir wollten die untere Badewanne erst draußen lassen und dann in 10 Jahren einbauen wenn wir wirklich unten sind. Wenn wir den Bereich nun Fliesen würden, dann bräuchten wir hier einen kompletten Bodenaufbau (Estrich etc.), d.h. die Badewanne wird dann in später mal ein ganzes Stück höher stehen als wenn wir sie jetzt reinbauen. Ja, vermutlich hast du recht das wir in 10 Jahren das dann sowieso neu machen werden... Nur das Bad ist gleichzeitig auch das Gäste-WC bzw. das WC für das EG.

Bzgl. Dusche: Ja, ich denke auch das wir hier auf jeden Fall ne Glastür noch brauchen (wahrscheinlich eine mit zwei Schwingtüren damit die nicht so weit rausgehen und auf das Klo schlagen).
Bzgl. seitlicher Glaswand hast du eigentlich auch recht. Wir haben uns hier aber wegen Kosten für eine gemauerte Entschieden (aber nur auf ca. 2,15 m => Raum ist 2,88 - 0,17 Bodenaufbau, also dann mal 2,71 hoch).

Bad oben: Danke :-) Ja nur ein großer hat noch globiger gewirkt... Wir wollten das erst ganz als einbauschrank zumachen, dadurch hat dann aber der Raum für uns als zu klein gewirkt..
Und irgendeinen Schrank bräuchten wir noch im Bad um alles unter zu bekommen...
 
Aventin

Aventin

Uii, das ist ja ein Grundriss mit sehr vielen Vor- und Rücksprüngen. Ich kenne dafür den Begriff "Kühlrippenarchitektur". Oder ist es inzwischen modern geworden, so zu bauen?

Auch interessant: Im EG ein 11 qm Vorratsraum; dazu im OG noch ein ein 17 qm Lager. Seid Ihr etwa Prepper? ;-)
 
R

roland76

@Aventin: Ich glaube modern ist aktuell quadratisch mit Walmdach (jedenfalls sind 2/3 aller Häuser in unserem Baugebiet so)... Das mit den vielen Ecken hat sich irgendwie so ergeben... Die Maurer haben auch gleich am Anfang schon geschimpft (Rohbau ist schon so gut wie fertig...) :-)

Ich weiß zwar nicht was Prepper sind aber wir haben ohne Keller gebaut, von daher muss alles irgendwo anders untergebracht werden... Lager ist für Weihnachtsbeleuchtung, Winterklamotten etc... Im Vorratsraum muss Gefriertruhe, Getränkekästen und noch viel anderes Krimskrams was wir oft im EG brauchen und nichts OG (Lager) tragen wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben