Welcher Massivhausanbieter in Baden Württemberg?

4,00 Stern(e) 6 Votes
D

dimi7410

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei den Richtigen Massivhausanbieter für unser Haus zu finden.
Wir kommen aus Pforzheim und haben bislang leider noch nicht das richtige Bauunternehmen gefunden.
Bislang haben wir uns nur ein Angebot von Heinz von Heiden rechnen lassen sind damit aber nicht zufrieden. Es wurde uns beim Erstgespräch alles ganz anders gesagt als es dann in Angebot stand.

Kann uns jemand einen Massivhausanbieter empfehlen der in Pforzheim (Baden Württemberg) baut?

Zu unseren Vorstellungen:
ca. 160 qm
1,5 oder 2 Geschosse
voll unterkellert
Doppelgarage

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße
Dimi
 
tomtom79

tomtom79

He Pforzheimer fahr doch mal durch den Tiergarten da gibt es genug Werbung.

Welche ich dir aber empfehlen kann ist Mayer Rohbau in Wurmberg dort Must aber vermutlich alle restlichen Gewerke selbst Koordinieren.
Oder Ianone Bau, der baut auch schlüsselfertig.

@arnonyme ist auch aus Pf und baut auch gerade, vielleicht hat er dir eine Empfehlung.
 
D

dimi7410

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mir mal lanone Bau anschauen.
Mayer Rohbau kommt leider nicht in Frage da wir nicht zu viel selber machen wollen.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Muss ja nicht jemand aus Pforzheim sein, Hauptsache Sie bauen in dem Raum
 
A

arnonyme

Hi,
Wir werden wahrscheinlich bei Haus der Handwerker unterschreiben.
Habe jetzt mind. 5 Angebote eingeholt u.a. von U-HAUS (preislich in der Mitte), Iannone Bau (preislich eher Oberklasse), Frank Tittel (absolut überteuert).
Wo wollt ihr denn bauen?
Auch im Tiergarten oder anderes Baugebiet?

Grüße Steffen
 
D

dimi7410

Wie war denn das Angebot von Haus der Handwerker?

Und welche waren die anderen Firmen wenn ich fragen darf. Dann muss ich bei den überteuerten gar nicht erst Anfragen

Wir werden auf dem Rodgebiet bauen im Neubaugebiet Lange Gewann.
 
A

arnonyme

420 Tsd Schlüsselfertig mit Lüftungsanlage von Haus der Handwerker.
Von Town & Country würde ich die Finger lassen. Da habe ich schon so viel Murks und Pfusch von denen gehört und gelesen.

Unser Heizungsbauer musste bei einem Bauherren in meinem Heimatort vor paar Jahren die komplette Fußbodenheizung rausreißen und neu verlegen, da diese von Town & Country falsch ausgelegt war und ständig ausgefallen ist.
Meine Schwägerin hat mit Heinz von Heiden gebaut. Der größte Pfusch, das kann man sich gar nicht vorstellen. Da sind so viele Sachen die sogar mir als Laien auffallen.

Zum Frank Tittel brauchst du nicht gehen. Der hat Mondpreise. Da kostet ein Rollladenmotor 400 Euro Aufpreis...
Bei Haus der Handwerker 185 €, nur zum Vergleich.
Wo baut ihr denn jetzt genau? Habt ihr schon eine Planung, oder habt ihr die von Town & Country erstellen lassen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11057 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.10.2023Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen? Beiträge: 25
07.02.2023Angebot Heinz von Heiden realistisch? Beiträge: 194
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
13.12.2023Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise Beiträge: 54
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
07.01.2015Heinz von Heiden Einfamilienhaus, Stadtvilla 155 m2, BW Beiträge: 11
29.05.2023Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie Beiträge: 38
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen Beiträge: 22
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
28.04.2019Hauspreise Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich? Beiträge: 15
27.03.2023Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW Beiträge: 390
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
28.01.2012Erfahrung mit Heinz von Heiden? Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben