Thermografie

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Thermo2

Liebe Bauprofis,

seit sechs Jahren besitze ich ein Einfamilienhaus. Da ich auf Nummer Sicher gehen wollte, habe ich eine Thermografie anfertigen lassen - siehe Anhang. Leider sind die Bilder nicht sehr professionell geworden, trotzdem kann man einiges sehen. Ich bin Laie und kann nur Vermutungen anstellen, daher meine Bitte um Hilfe. Danke!

Das Haus scheint im großen und ganzen ordentlich isoliert zu sein, bis auf die Fenster und den Wintergarten bzw. auf den Sockel auf einer Seite. Ein Fenster war während der der Aufnahmen vermutlich leider gekippt.

Fallen die Fenster und speziell der Wintergarten in die Toleranz oder sind die ganz normal isoliert oder gehört das ausgetauscht? Muss ich von einem konzessionierten Fachbetrieb eine derartige Fensterisoierung akzeptieren oder ist das einfach Pfusch? Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Danke für jede Hilfe!
Thermo2
thermografie-15744-1.jpg

thermografie-15744-2.jpg

thermografie-15744-3.jpg
 
P

Planlosaktiv

Hi,
BUnte Bilder.-......
Was hat denn der Thermographie-Experte zu seinem Werk gesagt?
80 Euro bezahlt? lieber von dem Geld ordentlich Essen gehen - damit kann man schlichtweg nix anfangen - ordentlichen Thermographen damit beauftragen, dann kommt auch was bei rum - Sry für die Aussage aber das ist Abzocke. Da würde ich ehrlich gesagt keinen Cent für bezahlen.

Thermograph sollte mindestens Level II im Baubereich bei Gebäuden zertifiziert sein nach DIN EN 473 und auch eine ordentliche Kamera haben - und eine ordentlich durchgeführte Thermographie wird von Außen i.d.R. (außer bei Sonderfällen) nur ergänzend gemacht und von Innen erfolgt die eigentlich Begutachtung und dann gehört da ein gut für den Laien lesbarer Bericht dazu.

MFG
thermografie-25746-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben