Elektroinstallation - ist das alles so i.O.?

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Also ich habe mir jetzt die Bilder noch mal am PC in groß angesehen, anstatt mobil auf dem Smartphone. Es wird zumindest nicht besser, aber ich bin und bleibe Laie.

Dennoch habe ich mir die Mühe gemacht und habe meinen Zählerschrank mal auseinandergenommen, nur für dich. Vielleicht ist es keine 100%ige Referenz, aber so könnte es auch aussehen. Der Unterschied ist doch erkennbar und unser Schrank ist kleiner und doch voller bestückt.

elektroinstallation-ist-das-alles-so-io-256973-1.jpg
elektroinstallation-ist-das-alles-so-io-256973-2.jpg
 
T

Tom1607

@toxicmolotow : so schaut das schon deutlich gesünder aus aber auch hier gibt es das ein oder andere zu sagen. Reihenklemmen müssen auf isolierten Schienen sitzen. Außerdem müssen geerdete Schienen als solche gekennzeichnet sein. Und die Beschriftung der Reihenklemmen fehlt auch noch. Das mag sich jetzt kleinkariert anhören aber wenn man schon drüber schaut sollte man das was einen sofort anspringt auch sagen. Und Was auch noch auffällt der Baugruppenträger ganz rechts ist falsch rum eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

@toxicmolotow : so schaut das schon deutlich gesünder aus aber auch hier gibt es das ein oder andere zu sagen. Reihenklemmen müssen auf isolierten Schienen sitzen. Außerdem müssen geerdete Schienen als solche gekennzeichnet sein. Und die Beschriftung der Reihenklemmen fehlt auch noch. Das mag sich jetzt kleinkariert anhören aber wenn man schon drüber schaut sollte man das was einen sofort anspringt auch sagen. Und Was auch noch auffällt der Baugruppenträger ganz rechts ist falsch rum eingebaut
puh ich lasse meinen Schrank lieber zu^^
 
T

toxicmolotof

@Tom1607

Okay Aber ich weiß Nichtmal von welchen Bauteilen du sprichst.

Ich werde meinen Eli (Schwiegeronkel) mal darauf ansprechen *lach*. Mache mich bestimmt beliebt *hihi*.

Bis gestern fand ich das Ding gut.
 
S

SimKN

@toxicmolotow , Danke für deine Mühe!
Genau so hatte ich es eigentlich, zumindest optisch, erwartet.
Bei meinem Schrank habe ich ja schon Angst, dem ganzen zu nahe zu kommen...
Ich hoffe, dass ich am Freitag einen guten Vorschlag vom Bauträger auf den Tisch bekomme.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben