Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bentovic

Moin,das Problem ist doch das die Qualität unter Umständen leidet wenn man erst kurz vor Ende Druck macht. Bei unsere Renovierung habe ich dem Trockenbauer / Maler ein gutes Zeitfenster gegeben. War auch überschaubar. Am Ende war es knapp und die Qualität schlecht. Es gab zwar Rabatt,hätte nun im Nachhinein lieber um Korrektur gebeten. Damals stand der Umzug (musste noch 10 Türen und 100lfm Fußleisten Montieren)an, ich war nebenbei auf Dienstreise und habe privat Haufen Leute eingetaktet. Dazu war es auch noch die Woche vor Weihnachten.

Fazit: nicht nur frühzeitig auf den End Termin hinweisen, auch die einzuhaltende Qualität,die ggf durch Nacharbeit auch zum endtermin gehalten werden muss.

Stephan per T.alk gesendet
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauleiter / Bauleitung gibt es 17 Themen mit insgesamt 137 Beiträgen
Oben