Einfamilienhaus - Entwurfsplanung - Bitte um Feedback

4,30 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Ich meinte damit, daß Deine Picassos zwar für Dich völlig klar sein mögen, aber für Mitleser kaum verständlich. Soll Zimmer 14 eine Abstellkammer sein ? - der "Gang" stellt wohl die Treppe dar. Insgesamt ist das Übereinanderlegen des Buntgemäldes und des Planes des Vorgängerbaues wenig hilfreich für die Lesbarkeit der Gesamtkomposition. Und wo keiner draus schlau wird, wird eben auch wenig Kommentar zu geschrieben. Meinung muß man sich ja erst´mal bilden, und dazu gehört zuerst das Erkennen was gemeint ist.


Auch für mich nicht - aber das kann ich nur "geraten" sagen, wirklich klar verständlich ist die Zeichnung eben nicht (was für meinen Teil keine Frage fehlender Maßzahlen ist, ich orientiere mich auch mit Hilfe von Proportionen).


Kamin ? - ich vermute, der Schacht neben den Schränken der Kinder soll derlei darstellen (steht aber nicht über dem, was im EG nach Kamin aussieht) ?


Unter diesem Aspekt sehe ich ehrlich gesagt keine Wahl, da praktisch keine Alternative zu dem Unternehmer, der den Bau angefangen hat.


"Ach" (um mal wieder Loriot zu zitieren). Mich dünkt, solche Kommentare hatte ich dazu bereits angebracht.
Gab es denn eine Antwort darauf? Bevor man hier Grundrisse auf Teufel komm raus zeichnet muss man doch erst die elementarsten Fragen klären. hinterher ist zu spät!
 
M

MBS2201

Hallo, habe nun 2 Versionen vom EG in AutoCAD erstellt. Die Zeichnungen passen zu den OG Versionen die ich mit Homebyme erstellt habe. OG folgt morgen in einer Autocad Version. Die Fenster sind bei beiden Versionen noch nicht angepasst.
einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-251862-1.JPG

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-251862-2.JPG
 
M

MBS2201

Hallo, konnte doch nicht schlafen. Daher gibts jetzt Version 2 mit OG.
Version 2 OG, passt mit kleinen Anpassungen auch auf Version 1 EG

Schöne Nacht.
einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-251882-1.JPG

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-251882-2.JPG
 
H

haydee

Würde Eltern und Kinderbad tauschen.

Kannst du das Büro so möblieren wie du möchtest? Der Schreibtisch ist recht schmal

Ist der Zugang Keller nur von Außen?
 
M

MBS2201

Hallo, nun habe ich das OG noch mal überarbeitet.
Version 1 & 2 inclusive OG. Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß
einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-251929-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.11.2019DWG Datei zur 3D Hausplanung - Programm gesucht Beiträge: 13
01.04.2018Software für Grundriss-Erstellung - Was könnt ihr empfehlen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben