Angebot für eine Fertiggarage - Ist dieses zu teuer?

4,00 Stern(e) 3 Votes
N

niri09

Hallo zusammen!

Ich habe heute zwei Angebote zu einer Fertiggarage mit den Abmessungen 3,48x 6,00 x2,64 (LxBxH) , Tordurchfahrt 3x2,12 bekommen.
Folgende Punkte sind im Angebot enthalten: Lüftungsöffnung in der Rückwand, wischfester Innenanstrich (Grobkornputz) , Betonboden mit Gefälle zum Tor, Dach für Begrünung( + Dachverstärkung für Schneelast), Sektionaltor , eine Tür nach hinten zum Ausgang zur Terrasse , ein Elektro Paket (Steckdosen) , ein Gleitlager für Pflasteranschluss und das alles zum Preis von 11.700€

Fundamentplatte wird vom Tief-und Rohbau gemacht und somit hier nicht enthalten.

Nun finde ich es irgendwie ziemlich teuer und werden natürlich noch weitere anfordern.
Was denkt ihr?
 
Nordlys

Nordlys

Es geht....du bist ausm Normass sechs mal drei raus. Das kostet. Nähmst Du sechsmal drei, könnte der Lkw mit zwei Stück los, könnte der Lkw eigene Kran aufstellen, wäre keine Sondergenehmigung und kein Schwertransport Gedöns nötig, das spart. Sechs mal drei gleiche Ausführung um 8. Wetten? Karsten
 
N

niri09

ja das ist ein Sondermaß, da ich gerne nach hinten etwas mehr Platz hätte ( Abstellfläche für Fahrräder da ohne Keller).
Puh jetzt muss ich überlegen ob mir die 0,5 Meter fast 4.000Euro mehr wert sind. Sind für Einzelgaragen nur 3x6 Standard?
 
Nordlys

Nordlys

Noch kleiner ginge auch. Aber schau in die Stvo. Das Transportmass ist auf drei MeterBreite begrenzt. Darüber Sondergenehmigung. Zwei Stück oder 12 m Länge kriegt ein Sattelzug mit. Wirds länger, dann nur noch eine. Unsere Rekers 6 mal drei kostete ohne Elektrik, aber mit Fundamenten frei Haus und aufgestellt 7300,- Ähnlich wie Deine Ausführung. Aber Schwingtor, auch Hintertür dabei. Karsten
 
N

niri09

Kleiner kommt nicht in Frage...ich habe mich schon gewundert warum im Angebot " Fahrgenehmigung", "Überführpauschale" und " Transportbegleitung" aufgeführt werden, also wegen der Übergröße,OK. Diese Leistungen kosten wohl 835€ netto.

Ist ein Kran zwingend notwendig? Bei einem steht " die erforderliche Kranmontage wird nach Aufwand berechnet" und bei dem anderen " Sollte baustellenbedingt ein Autokran dennoch benötigt werden, wird dieser noch in Rechnung gestellt". Was würde das dann zusätzlich kosten in etwa?
 
Nordlys

Nordlys

Schau Dir bei YouTube an, wie das Aufstellen geht. Wenn das nicht klappt, kommt Autokran. Kosten k.A. Aber 200,- die Stunde wird das immer. An und Abfahrt zählen mit.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben