Fehlerlichtbogen Schutzschalter in Fertighaus

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bau-Schmidt

Also bei mir hat der Hausherstellen die Mehrkosten übernommen, nachdem ich zeigen konnte dass die Norm eben nur eine Norm ist und kein Gesetz...
Man hatte aber keinen Elektriker gefunden der noch ohne einbaut.
Die DIN VDE ist gesetzlich verankert. Schaue dir die Gesetze an.
  • Niederspannungsanschlussverordnung § 13
  • Energiewirtschaftsgesetz § 49
 
debaser

debaser

Könntest du mir ein Bild eures Verteilerkasten zukommen lassen?
Jetzt hab ich's fast wieder vergessen, hier zwei Bilder wie das im Verteilerschrank aussieht. Die Sicherungen neben den Fehlerlichtbogen-Schutzschaltern sind dann einfach auf die verschiedenen Räume/Geräte aufgeteilt.

fehlerlichtbogen-schutzschalter-in-fertighaus-247149-1.jpg


fehlerlichtbogen-schutzschalter-in-fertighaus-247149-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12104 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben