Deura - Hausbau empfehlenswert?

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bulla2000

Wir haben nun heute auch Kontakt mit der Bauleiterin der DEURA, Frau W. bekommen. Am Donnerstag nun haben wir unsere Bauanlaufbesprechung mit Tief- und Rohbauer. Hoffe, es klappt alles und die beginnende heiße Phase können wir einigermaßen managen.
 
A

Anne

Hallo,

da will ich mich auch mal wieder melden

Nachdem die Planung stellenweise etwas "holprig" verlief, geht es nun richtig gut voran!

Dach ist gedeckt, Fenster und Haustüren sind eingebaut und nun kommt bald die Elektroinstallation & Heizung...

Die Qualität auf der Baustelle passt! Unsere Bauleiterin vom Bauherren-Schutzbund ist zufrieden und auch unser Bauchgefühl sagt uns, dass wir ein qualitativ hochwertiges Haus bekommen!

deura-hausbau-empfehlenswert-24421-2.JPG


deura-hausbau-empfehlenswert-24421-1.JPG


Viele Grüße
Anne
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
B

Bulla2000

@ Anne
Das sind doch gute Nachrichten. Ich habe bisher auch keine echten Probleme. Tief- und Rohbauer machen einen guten Eindruck. Die Bauleiterin setzt sich ein und bemüht sich erfolgreich um ein erfolgreiches Bauprojekt. Gerade an kleinen Sachen sieht man, ob die Baufirma sich als Partner begreift.

Zum Beispiel hatte ich vergessen, eine Bauzeitvereinbarung bei Vertragsschluss abzuschließen. Auf meine Bitte hin hat die DEURA dies jetzt noch anstandslos gemacht. Das spricht für die DEURA. Ich bin guten Mutes.

Unser Keller ist jedenfalls fertig jetzt gehts an die Drainage, Hausanschlüsse und Verfüllung. Die ersten Reihen des EG stehen auch schon.

deura-hausbau-empfehlenswert-24445-1.jpg


deura-hausbau-empfehlenswert-24445-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobias_vdp

Na das liest sich bei Euch beiden doch richtig gut Viel Spass und Erfolg weiterhin, bei unserem bereits seit ca. 1,5 Jahren fertigen Haus gibts auch weiterhin null Probleme.

Viele Grüße

Tobias
 
emer

emer

Wir stecken auch gerade in der Planungs- und Suchphase nach einer Firma zum Hausbau (in Hessen).

Unseren ersten Kontaktt mit Herrn M. hatten wir schon vor einigen Monaten im Musterhauspark in Bad Vilbel - er war uns damals schon sympathisch. Nun haben wir unser Grundstück und wenn sich die Stadt nicht mehr all zu viel Zeit lässt, kann es bald los gehen.

Kontaktt mit anderen Vertretern hatten wir auch, allerdings waren diese im Vergleich sehr ernüchternd.

Wie dem auch sei. Unsere Planung steckt noch in den Kinderfüßen, also einen Termin vereinbart. Das Gespräch verlief auch hier wieder sehr positiv und im Gegensatz zu anderen nicht nur auf einer "Verkaufs- und alle anderen sind schlecht Ebene" sondern sachlich und ideenreich.
Geplant wurde ein Haus mit Keller.

Nun einige Tage später entschieden wir uns doch ohne Keller zu bauen. Also angerufen und alle Pläne über den Haufen geworfen. Entgegen meiner Erwartung und aus der Erfahrung mit anderen Planern und Vertretern, kam kein "oh mein Gott, was wollt ihr eigentlich", sondern ein konstruktives Gespräch und sofort Umsetzungsideen.

Dabei haben wir DEURA nur einige Rahmenbedingungen (unsere Wünsche / und die Einschränkungen aus dem Bebauungsplan) zukommen lassen und ansonsten freie Hand.

Ich bin gespannt wie der Entwurf aussieht, aber zuversichtlich.

Bisher setzt DEURA die Messlatte entgegen anderen recht hoch.


Bei uns Inder Ecke bauen / bauten auch einige mit DEURA, ich werde versuchen mich mit denen zu unterhalten.
 
M

Maxwell

Hallo,

wir bauen auch mit der DEURA und reger Austausch kann nicht schaden
Einfach eine private Nachricht senden!

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.01.2018Deura Bauleistungsbeschreibung - Fensterfalzlüftung? Beiträge: 23
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
13.08.2014Wassereinbruch Keller durch Unwetter - Versicherung? Beiträge: 17
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
11.01.2021Keller oder Bodenplatte? - Kostenschätzung Beiträge: 24
28.11.2020Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? Beiträge: 60
24.11.2020Grundrissplanung Stadtvilla Doppelgarage | Keller | KFW40+ | 205m² Beiträge: 26
11.08.2016Team Haus Dessau - Erfahrungen? Empfehlenswert? Beiträge: 25
23.03.2021Planung Einfamilienhaus 3 Kinder und Keller Beiträge: 24
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
18.05.2021Feuchter Keller von innen oder außen? Beiträge: 15
09.06.2013Kosten Erdarbeiten ohne Keller Beiträge: 15
28.11.2021Fertig-Keller - Ecken spachteln Beiträge: 18
03.03.2012Position Kontrollierte-Wohnraumlüftung im unterirdischen Keller? Beiträge: 16
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
29.01.2024Keller aus WU Beton oder Poroton? Beiträge: 17
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
02.12.2019Ab welcher Steigung ist ein Keller sinnvoll? Beiträge: 22
25.11.2023Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? Beiträge: 34
24.10.2015Ohne Keller gebaut & bereut? Beiträge: 77
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
13.04.2020Keller oder Garage, oder Keller mit integrierter Garage Beiträge: 14
24.06.2017Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller Beiträge: 23
28.06.2017Kosten Keller - Wird die Bodenplatte gegengerechnet? Beiträge: 17
19.08.2017Baukosten in BW für Einfamilienhaus mit 200m2 Keller und Doppelgarage Beiträge: 38
21.02.2016Abwasserabführung im Keller möglich? Beiträge: 18
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
13.10.2019Grundrissentwurf Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage auf 540qm Beiträge: 26
30.09.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben