Mohrmann und Hoffrogge

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

pernot

Hallo Bauexperte,

kann ich nicht beurteilen :), wir haben lange überlegt ob wir den Turm mit der gleichen Dachziegel eindecken lassen oder eben mit Zink. Wir haben uns aber von Herrn Mohrmann "überreden" lassen. Heute sind wir echt froh drüber, denn er ist jetzt ein echter Blickfang.

Schönen Abend und liebe Grüsse,

die Pernots
 
P

pernot

So, seit gestern haben wir endlich Fenster und Türen :). Okay, hier ist leider ein kleines Mißgeschick passiert. In der Küche sollte in dem Fenster über der Spüle der untere Teil des Fensters als festes Element eingebaut werden, damit das Öffnen durch den Wasserhahn nicht behindert wird. Anstelle dieses Fensterelementes wurde ein normales geliefert. Aber in spätestens zwei Wochen wird es durch das richtige ersetzt.

Ebenfalls begonnen wurde mit der Installation der Sanitäreinrichtungen. Ab Donnerstag nimmt dann auch der Verputzer die Arbeit auf, Wärmedämmung Putz der Außenwände.
Somit liegen wir nach wie vor voll im Zeitplan. Es ist derzeit echt aufregend nach Dienstschluss zu Baustelle zu fahren und die Fortschritte zu beobachten. Herr Mohrmann steht uns nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn er nicht immer vor Ort ist, so erreichen wir Ihn doch jederzeit telefonisch (zu seinem Leid auch gerne mal nach 18:00 Uhr :p). Denn da es unser erster Hausbau und hoffentlich auch der letzte ist, kommen bei uns doch einige Fragen auf, die ein geüberter Bauherr vermutlich leicht selbst beantworten könnte.
mohrmann-und-hoffrogge-24273-1.jpg
 
P

pernot

Guten morgen liebe Häuslebauer,

wir wollten mal nen kleinen Zwischenbericht abgeben :-)

Nachdem jetzt der Installateur für den Sanitärbereich seine Arbeiten verrichtet hat haben wir endlich eine Vorstellung von der "Wandheizung". Wir bekommen ja eine Erdwärmepumpe und wir haben uns entschieden zusätzlich zur Fußbodenheizung auch einen Wandheizung installieren zu lassen. Klar uns wurde schon beschrieben wie so etwas aussieht, aber ne richtige Vorstellung hatten wir dann doch nicht. Wieviele Elemente, wo kommen sie hin, Fragen über Fragen :D.
Naja nun sind sie in unserem Haus an vielen Wandflächen verlegt und wir haben endlich die Antworten.
Neben der Wärmefunktion haben wir uns damals auch dafür entschieden über die Wandheizung auch eine passiv Kühlung zu realisieren. Somit können wir eigentlich im ganzen Jahr eine weitgehend gleichbleibende Temperatur im Haus geniessen.
Nächste Woche kommt der Außenputz und dann kommt auch bald das Gerüst weg, freu.

So das wars erstmal, liebe Grüße schicken euch

die Pernots
mohrmann-und-hoffrogge-24508-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pernot

Hallo liebe Häuslebauer,

mal wieder ein kleiner Zwischenbericht. Seit zwei Tagen sind nun also die Außenarbeiten in vollem Gange :-)
Die Dämmung der Außenfassade hat begonnen und bis Ende der nächsten Woche wird wohl auch der Außenputz seinen Platz auf der Wand gefunden haben. Einzig die Farbe steht unsererseits noch nicht fest. Naja Mann und Frau, zwei Menschen, 10 Meinungen :D
Aber ich denke wir werden uns wohl noch rechtzeitig einigen.

Anbei mal wieder ein kleines Foto.

LG
die Pernots
mohrmann-und-hoffrogge-24679-1.jpg
 
J

Jabol

@pernot

bin hier neu und verfolge deine Kommentare,Haus sieht sehr gut aus.
tut sich da aber was weiter ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben