Decke komplett verschließen, ungenutzte Treppe abwärts

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

melfra1

Hallo Handwerker!

Wie oben erwähnt möchten wir wir eine ungenutzte Treppe, welche aktuell von unsere Wohnung hinunter zur Einliegerwohnung führt, komplett verschließen. Das abmontieren der Treppe ist bis hierhin nicht das Problem. Aber wie geht es anschließend weiter? Der verschlossene Bereich soll anschließend Begehbar sein und evtl als Erweiterung für das jetzige kleine Bad dienen. Da wir in dem Bereich nicht begangen sie ne, wäre eine ausführliche Anleitung für uns von Vorteil, sodass zumindest mal ein Eindruck entsteht, was auf uns zukommt, und was wir in dem Fall noch selbst ausführen können.
Sollten mehr Infos von Nöten sein, einfach Bescheid geben.
Ansonsten sind wir gespannt wie solch ein Vorgang von statten geht und was es nach sich zieht.

Liebe Grüße,

Melanie
 
B

baumann42

Welcher Art ist die Decke denn , Beton, Holzbalken , Hohlsteindecke, wie dick ist die jetzige Decke?
 
B

baumann42

Bewehrungsstäbe in der Betondecke einkleben, Loch von unten einschalen und betonieren ,den gleichen Bodenaufbau wie vorhanden schließen. oder eine Holzbalken Konstruktion einbauen von unten mit Gipskarton schließen Dämmung einlegen, OSB-Platte + Trockenestrich . Wenn die Wohnungen separat bewohnt werden dann wäre die Betonlösung schalltechnisch besser.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben