Mohrmann und Hoffrogge

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

pernot

Hallo liebe Häuslebauer,

ich möchte hier über meine Erfahrungen mit der Firma Mohrmann und Hoffrogge berichten. Wir bauen derzeit in der Nähe von Euskirchen unser Eigenheim und befinden uns kurz vor dem Richtfest. Bis zum heutigen Tage können wir nur positive Eindrücke wiedergeben. Einzelheiten über den Baufortschritt folgen in den nächsten Tagen.

LG
Die Pernots
 
P

pernot

@ Arnd, wir sind zum Ende des vergangenen Jahres zur Firma Mohrmann und Hoffrogge gewechselt

So, letzten Freitag hatten wir nun unser Richtfest :) Viele Freunde und Bekannte durften sich einen Eindruck von unserem neuen Eigenheim machen und waren begeistert.

Nachdem die Zimmerleute nun das Dach eingedeckt haben fehlt nur noch die Eindeckung des Turms mit Zink. Die Idee dazu kam von Herrn Morhmann selbst. Zunächst war geplant, die Eindeckung des Turms ebenfalls mit den Dachziegeln des übrigen Daches zu machen. Aber durch die Zinkeindeckung setzt sich der Turm optisch noch ein bisschen stärker ab und wird zum absoluten Blickfang.
In der ersten Maiwoche kommen nun unsere Fenster, dann ist das Haus endgültig zu, freu.

Bilder vom Turm folgen in Kürze.

LG
die Pernots
mohrmann-und-hoffrogge-23973-1.jpg
 
S

Schwarz2011

Hallo Pernots,

Danke für die tolle Besichtigung heute ,das Haus ist ein Traum.

Wir werden uns wohl auch dafür entscheiden!

Wir wünschen euch weiterhin viel Spass beim bauen und wenn wir dürfen kommen wir auch mal gerne nochmal vorbei :)

Ja dann weiterhin viel Erfolg beim Bau von eurem Traumschloss!!

Viele Grüsse

Julia&Lukas
 
P

pernot

@Schwarz2011

Hallo Ihr beiden, war echt nett euch kennengelernt zu haben. Wir haben seit dieser Woche endlich eine geteerte Strasse :). Am Freitag wird unser Turmdach wohl endlich fertig sein. Die Eindeckung mit Zink scheint echt sehr aufwendig zu sein. Aber es sieht auch echt klasse aus. Foto kommt dann natürlich. Naja und nächste Woche kommen Türen und Fenster und der Außenputz :)

LG
die Pernots
 
P

pernot

Hallo Häuslebauer,

letzten Freitag wurde unsere Dacheindeckung abgeschlossen. Unser Turm hat endlich seine Haube bekommen :). Ausserdem wurde die Elektroinstallation im Erdgeschoss vorbereitet. Hier mal ein Foto von der Zinkeindeckung im Turm. Wir finden das es ein echter Blickfang geworden ist.

LG
die Pernots
mohrmann-und-hoffrogge-24163-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
22.09.2021Richtfest in Hinblick auf Corona Beiträge: 36
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
25.03.2023Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht! Beiträge: 787
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
15.10.2015Richtfest Hausfertigstellung, wen einladen, wen nicht, Brauchtum? Beiträge: 18
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
22.08.2016Richtfest: Geschenke an die Handwerker? Beiträge: 35
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
02.11.2021Wahl der Fenster- und Rollladenfarbe Beiträge: 40
22.05.2017Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen? Beiträge: 22
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
22.04.2017Endlich Richtfest Beiträge: 25
18.04.2018Ist ein Eigenheim für uns machbar oder zu viel Risiko? Beiträge: 37
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben