Verteil-System (Zuluft + Abluft) im Fußboden OG

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Christian NW

Eine schwierige Entscheidung. Wir haben im EG 17,5 cm Porenbetonwände und eine einfache Tür davor. Wie gering müsste da die Laufstufe sein, um Geräuschfrei im Flur zu sein. Sehr schwer abzuschätzen. Wie sollen wir das im Vorfeld beurteilen?
 
A

Alex85

Du hast doch zwei Hebel genannt bekommen. Schall vermeiden durch Auslegung der Anlage und dafür sorgen, dass der Schall den Raum nicht verlässt.
Wenn euch das Thema wichtig ist, könnt ihr doch jetzt entsprechende Maßnahmen einleiten. Zumal diese keine Unsummen kosten. Die Gefahr es zu Übertreiben sehe ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben