Feedback zum Grundriss erwünscht. Wie gefällt euch das Haus?

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

Fritzlein

Hallo zusammen!

Wie gefällt euch das Haus? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Und sind die Räume und Fenster richtig ausgerichtet? Freue mich über jedes Feedback!
feedback-zum-grundriss-erwuenscht-wie-gefaellt-euch-das-haus-236219-1.jpg
 
Y

ypg

Für mich wäre eine Garage, die mir mein Lebenselixier im Haus nimmt, nämlich die Sonne, ein No-Go.
Insgesamt wäre mir das zu viel Flur, wenn auch die Zimmer oben recht großzügig erscheinen.
Wie groß ist denn der Spaß?
Garage in der thermischen Hülle kann ein Energieeinsparverordnung-Problem werden. Licht im Essbereich ist spärlich.
Wenn es zu einer Möblierung kommt, wo das sofa etwas größer ausfällt, hat man den Blick vom Postboten bis zur Chillecke. Nicht kuschelig, das ganze. Auch nicht die Tür vom Sofa im Blick zu haben.
Sehr viel Bad. Ggf falsche Aufteilung der 2Bäder und deren Aufgaben (Wellness, Sauna, Kinderbad?)
In Schlafzimmer sehe ich den Nutzen der Fläche nicht. Ist da noch ein Keller dazu oder wo kommt die Heizung hin? Wo der ganze Kleinkram, Putzzeug, Sportsachen, Bügelbrett? Wo wird Wäsche gewaschen?
 
11ant

11ant

Für mich wäre eine Garage, die mir mein Lebenselixier im Haus nimmt, nämlich die Sonne, ein No-Go.
Ja genau, die gehört schon´mal mindestens auf die andere Seite. Dazu das Bad mit den riesigen zu putzenden Flächen als Kinderbad und da die Sauna drin und dann das kleinere Bad als Elternbad ? - auch das riecht nach "andersherum wäre geschickter". Mit Maßen dran kann man da viel eher etwas zu sagen. Soll das ein Flachdachhaus werden ? - sonst müßte der Kniestock ziemlich heftig ausfallen, allein schon für den Standort der Dusche im Kinderbad.
 
Y

ypg

Hm... wenn ich die Verhältnisse zu einer Tür ausrechne, dann seid ihr hier im ü250qm- Bereich. Nicht schlecht. Versteckt sich aber in den Bädern, Fluren und Schlafzimmer ohne reellen Mehrwert zu einem 150er-Haus.
Die Wand in der Küche könnte man quer nehmen. Dann wird der Flur kleiner, das WZ größer...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben