Innendämmung Wand / Fachwerk

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

drehbumbum

Guten Morgen,

Der Komplette Anbau ist nicht auf diese Art gebaut. Nur der Zwischenteil wurde auf diese Art errichtet. In den meisten Öffnungen ist Glas eingefasst. Siehe Bild.
innendaemmung-wand-fachwerk-23507-1.jpg
 
E

E.Curb

Hallo,
die offenen Felder werden also noch verglast, und die ausgemauerten Felder mit WDVS versehen ? Wenn Statik, Wärmeschutznachweis und Planung das so vorgeben, na gut.
Auf jeden Fall würde ich auf eine Innendämmung verzichten.

Dampfsperren müssen grundsätzlich luftdicht an alle angrenzenden Bauteile angeschlossen werden.

Gruß
 
D

drehbumbum

Ja, auf die Innendämmung werde ich verzichten. Dein Einwand mit der Taupunktverschiebung war gut.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben