Perimeterdämmung vergessen

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

jeti79

Nach Deiner Zeichnung erwarte ich keine Schäden daraus, daß die Bodenplatte nicht vor der Dämmung endet.
Das sieht der Gutachter anscheinend anders... Da werde ich mich wohl noch gedulden müssen, bis er aus dem Urlaub wieder da ist.

Danke, dass das Insolvenzverfahren gestartet ist (also nicht nur das Vorläufige) konnte ich bereits einsehen.

Wir haben eine Kanzlei beauftragt, die sowohl einen Baurechtler, als auch einen Insolvenzrechtler hat. Beide waren auch schon für uns tätig.
 
J

jeti79

Ihn selbst konnte ich dazu leider noch nicht sprechen, aber einen Architekten, der sich den Fall und das Gutachten angesehen hat.

Dadurch, dass der Sockel "offen" ist kann angeblich Feuchtigkeit ins Mauerwerk eintreten und dadurch die Gefahr von Schimmelbildung verstärken. Dieser Architekt könnte einen Weiterbau ohne Abtrag von Klinker und Bodenplatte nicht unterstützen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben