Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Anoxio

Naja, die Höhen der Türen sind doch m.E. wurscht. Bei dem Kühlschrank den ich vor einiger Zeit in einen Metod eingebaut habe, war dann unter dem Gefrierabteil noch ein sozusagen "leeres Regalfach" und über dem Kühlteil auch ein solches leeres Fach. Der Kühlschrank steht ja nicht auf dem Boden des Schrankes, sondern wird etwas höher eingesetzt - so, dass eben die Türen passen. Ich kann bei Bedarf auch einmal ein Foto "meines Werks" einstellen; da habe ich allerdings den IKEA Rakall Kühlschrank verbaut.
Bei dem Metod sind die passenden Einlegeböden mit Belüftung dabei, ggf. können die auch separat nachgekauft werden.

Die Belüftung für die Sockelleiste gibt es dann auch einzeln zu kaufen.
 
K

Knallkörper

Bei einer Kühl-Gefrierkombination ist das nicht egal. Außer du willst z.B. den Gefrierteil immer mit öffnen, wenn der Kühlteil geöffnet wird.
 
A

Anoxio

Man muss nur darauf achten, dass man den Kühlschrank auf der Höhe einbaut, dass die eine Tür eben bis zur Oberkante der Gefrierfachtür reicht und die andere ab Unterkante Kühlteiltür (oder andersrum, je nach Anordnung). Die kleinen bis mittleren "Leerfächer", die dadurch unter und über dem Kühlschrank entstehen, sind zwar unschön, aber es gibt schlimmeres.
 
A

Anoxio

Bei dem Ikea Metod ist das so vorgegeben. Da ist extra ein Boden dabei, der mit Schienen innen angeschraubt wird. Bislang hält da so
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben