Bad halbhoch Fliesen. Bodenfliese als Ablage auf Vorwand

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Malz1902

Hallo zusammen,

wir wollen unser Bad halb hoch 1,20meter hoch fließen. Vorwand ist 1,20meter hoch. Auf die Vorwand kommt die Bodenfliese als Ablage. Frage ist nun ob wir dahinter noch mal 10cm an der Wand Fliesen. Unser Bauleiter meinte das wäre besser zum sauber machen, da man dann nicht direkt an die Wand kommt
 
kbt09

kbt09

Da hat der Bauleiter Recht .

Ist da eine komplette Vorwand? Ich habe z. B. Vorwand nur am WC und daneben den Waschtisch. Über der Vorwand ist dann noch so hoch gefliest worden, dass die Kante oben mit den Fliesen über dem Waschtisch endet.

Bilderversuch: Hochladen klappt leider nicht.
bad-halbhoch-fliesen-bodenfliese-als-ablage-auf-vorwand-227086-1.jpg
 
Y

ypg

Unser Bauleiter meinte das wäre besser zum sauber machen, da man dann nicht direkt an die Wand kommt
Das hat unser Fliesenleger bei uns auch versucht, zu argumentieren.

Und es ist auch hässlicher Quatsch.
Zum Putzen reicht die Silikonfuge... einfach den Lappen mit Zeigefinger daran wischen lassen. Fertig.
Wenn da noch eine Fliesenreihe draufgeklebt kommt, hast Du oberhalb ja noch eine Kante. Vergleich: die Fußleiste.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben