Vermessung Kosteneinschätzung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Nordlys

Nordlys

Sind da keine Holzpfosten als Steinersatz? Wir nahmen die, die sind mittlerweile jedoch durch Steine ausgetauscht worden.
 
Y

ypg

Ja, Holzpfosten sollten da sein. Grenzsteine werden auf Wunsch meist erst später gesetzt. Gibt auch Fälle, da wird auf Grenzsteine verzichtet
 
E

Egon12

dann kann die Absteckung eben nicht jeder dahergelaufene Polier machen. Ein Vermessungsbüro bekommt die Koordinaten der Grenzpunkte und braucht die nicht in der Örtlichkeit.
Das Büro zaubert deinen Grundriss (Außenumring) auf den PC rechnet die Koordinaten aus und steckt draußen das Schnurgerüst ab.
Niemand ist so verrückt auf einen Holzpfosten zu vermaßen, das haben die bei dir garantiert auch nicht gemacht @Nordlys
 
Z

Zaba12

vermessung-kosteneinschaetzung-224652-1.jpeg


Dann brauche ich aber doch eine Grobabsteckung (die eigentlich die Gemeinde direkt nach Erschließung machen sollte). Siehe Screenshot.

So war aber nicht der Plan.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben