Alternative zu Fliesenspiegel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

die Rückwände der Küchenfirman haben uns bisher nie recht zugesagt.
Die Arbeitsplatte als Rückwand ist eine geeignete Alternative, muss aber optisch passen.
Arbeitsplatte nur 30-40cm hoch oder halbhoch auszuführen ist optisch ok, aber ich denke das gibt eine richtig schöne Fett-Staub-Kante die ätzend zu putzen ist.

Daher hatten wir uns auf einen Fliesenspiegel geeinigt, der aber auch nicht besonders toll zu putzen wäre.
Nun haben wir nachträglich doch noch in die Küche ein Rückwanddekor aufgenommen, volle Höhe und eine Glasplatte über den Herd (zum Glück gab es kürzlich ein neues Dekor dass uns doch gefällt, nun auch live im Studio gesehen).
Sich die gewählte Option live im Küchenstudio oder ggf. beim Hersteller anzusehen halte ich für ratsam, im Katalog sieht das nie richtig aus und wirkt immer anders im real.
Man kann prinzipiell auch die Rückwände anderer Hersteller verwenden.

Noch ein Vorteil der Rückwände ist die recht schmale Abschlussleiste. Viele anbieter bieten leider nur noch diese großen klobigen Abschlussleisten von 3-4cm größe.
Es gibt aber auch Küchenanbieter mit schmalen Leisten. Hier müsste man wieder fremd beziehen.
 
E

Egon12

find ich ähhh ...gut euch muss es gefallen...*duck und weg* ;)

kommt da neben eure Haube noch was? Das sieht so leer aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.12.2018Was darf eine Arbeitsplatte aus Eichenholz kosten? Beiträge: 16
06.09.2013Gute Arbeitsplatte Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben