Welchen Switch benötigen wir

4,00 Stern(e) 4 Votes
G

Goldi09111

Und nochmals danke für die Tipps.

Wir werden zwar ca. 40 Plätze belegen aber diese nicht permanent durch Nutzer belegen, sodass ein 24 vermutlich reichen könnte.

Auf der anderen Seite ist ein einfacher 48'er Switch nicht sehr teuer.

Hatte als AP an einen Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO gedacht da dies ein völlig andere Welt zu einem einfachen repeater ist welche m. E. das Signal nur "geschwächt verlängern".
 
R

rackham

Habe erst letzte woche zwei ubnt AC PRO im haus in betrieb genommen. Im keller habe ich den 24 port POE switch. Funktioniert einwandfrei, mit dem cloud key gibts noch ein schönes dashboard zum verwalten. Alles in allem habe ich auch 48 ports bis zum patchpanel gezogen, starte aber trotzdem mit dem 24 port switch da auf absehbare zeit nicht alle ports gepatched werden. Beim 48 port modell würde ich in jedemfall die Geräuschkulisse bedenken...
 
G

Goldi09111

Habe erst letzte woche zwei ubnt AC PRO im haus in betrieb genommen. Im keller habe ich den 24 port POE switch. Funktioniert einwandfrei, mit dem cloud key gibts noch ein schönes dashboard zum verwalten. Alles in allem habe ich auch 48 ports bis zum patchpanel gezogen, starte aber trotzdem mit dem 24 port switch da auf absehbare zeit nicht alle ports gepatched werden. Beim 48 port modell würde ich in jedemfall die Geräuschkulisse bedenken...
Könnte mir gut vorstellen das ein 24'er vorerst reicht.

Die Lautstärke sollte kein Thema sein da er im Hauswirtschaftsraum im 19" Rack sein sollte oder brummt der so laut das er durch Wände geht?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.09.2020Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden? Beiträge: 57
28.05.2020Switch mit SFP / SFP+ getrennte Installation Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben