SOLARFOCUS Pellet-Heizung macht Lärm

4,50 Stern(e) 4 Votes
aqua-quattro

aqua-quattro

Hallo Leute,

sagt mal, wer kennt sich damit aus? Das kann doch nicht sein, dass eine Heizung so einen Krach macht, bzw. das man dagegen nichts tun kann.

Der Schall überträgt sich in die Wände, so dass man es im ganzen Raum wahrnimmt. Man hört und „fühlt“ es auch. Es vibriert leicht. Gerade in der Nacht ist das niederfrequente Brummen eine Qual beim Einschlafen. Ist hier etwas kaputt, oder wurde was falsch installiert? Oder noch schlimmer, das Geräusch ist normal? Das Geräusch ist zyklisch immer im gleichen Abstand. Im Video bei diesen Punkten gut zu hören: 0:15 0:27 0:55

youtube.com/watch?time_continue=18&v=LKxSkt5wpWA

Wie beschrieben, ist das Schlafzimmer genau darüber. Ich bin jetzt seit circa drei Wochen eingezogen und ich bin schon soweit die Wohnung wieder zu verkaufen.

Dazu ist leider noch die Hausverwaltung sowie auch die Eigentümergemeinschaft absolut unfähig (Hausverwalter / Bauträgen ist selbst auch ein Eigentümer). Und da nur ich von Geräuschen betroffen bin, interessiert es hier sonst niemanden.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich einfach den Not-Aus Schalter betätige, denn da komme ich immer ran, wenn dann Nachts gar nicht mehr geht. Mittlerweile wurde der aber schon mit Klebeband überklebt, so dass man ihn gar nicht mehr so einfach aus machen kann. Naja, vielleicht hat von euch jemand eine Lösung. Kommentiert gerne hier oder direkt unter diesem Video was ich neulich aufgenommen haben.

Ach und von SOLARWORLD interessiert es übrigens auch niemanden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26280 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben