Baukosten für ein Neubau: Zweifamilienhaus in Schleswig-Holstein

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Also, Pampa möchte wohl keiner wohnen: je älter, desto zentraler.

Zum GU/GÜ:
Du vergisst, dass diese Häuslebauer fast ausschließlich ihre Typenhäuser bauen. Man kann zwar fast überall nen Meter länger, zwei Steinreihen höher, ein Erker ankleben oder den Grundriss verändern, aber ein individuelles Mehrgenerationenhaus haben die wenigstens in der Schublade.
Es gibt noch Architekten, die auch als GÜ auftreten, aber relativ selten. Und zu einem regionalen BU sollte man bei solch einem Wunsch auch mit Architektenplan auftreten.

Nebenbei erwähnt, hängt sich ein fähiger Architekt in den Bebauungsplan und weiß, wie er etwas möglich macht, was eigentlich nicht geht.

So manch GU hat sich schon einiges geleistet, wenn man nach unserem Forum geht. Da bist Du halt einer von vielen, sodass gern mal vergessen wird, das Kleingedruckte zu lesen oder umzusetzen bzw. wird vom Bauherren erwartet, dass er mit den nötigen Know-how daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben