Bauunternehmen im Kreis Soest / NRW

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

ChrisTausW

Hallo Zusammen,

ich wende mich mit meinem Anliegen an User, die bereits mit ansässigen oder NRW weit tätigen Baufirmen ein Eigenheim gebaut haben und Ihre Empfehlungen gerne weitergeben möchten.

Wir befassen uns jetzt erst seit ein paar Tagen mit dem Thema, weil sich die Grundstücksangelegenheit nun erst konkretisiert hat.
Meine Recherche im Internet ergab erst einmal wenig Information über die Preise der angezeigten Häuser (Preise i.d.R. auf Nachfrage). Zwei Kataloganforderungen habe ich bereits via Mail gestartet.
Wenn ein User freundlicherweise Bilder seines Anwesens mit groben Preisen teilen möchte, wäre das natürlich ganz entzückend und sicherlich nicht nur für mich informativ.
Ansonsten soll es mir hier vordergründig um Empfehlungen gehen, damit ich bei diesen Firmen einmal konkreter nachfragen kann!

Zur Situation:
Wir haben bereits vor ca. 15 Jahren in Werl gebaut und möchten uns nun vergrößern. Damals haben wir mit einem im Emsland ansässigen Bauunternehmen gebaut- Erfahrungen hier hinsichtlich Preis-Leistung war hervorragend (Firma gibt es leider nicht mehr, sonst würde ich mich dort wieder melden).

Grundstück nun ca. 1200 qm² in Werl/Kreis Soest. Baubeginn soll grob Frühjahr 2018 sein. Es soll ein Gebäude zum Thema "Arbeiten und Wohnen" werden, wobei das Haus selbst >150 qm² sein soll (möglich sind Stadtvilla, Bauhaus oder Bungalow (mindestens 6,50 hoch). Der weiter geplante Werkstattanbau soll hier erst einmal keine Rolle spielen, da zu sehr ins Detail gehend.
Ob ein Keller in Frage kommt, entscheiden wir später nach Sichtung von aussagekräftigen Angeboten.

Wir möchten definitiv ausschließlich wieder massiv- also Stein auf Stein bauen, wobei es uns erst einmal egal ist, ob es ein Bauträger ist, der vor Ort mauert oder ob Stein-auf-Stein-Fertigelemente (also Fertighaushersteller) zum Einsatz kommen.
Wir legen Wert auf seriöse, kompetente und verlässliche Bauführung und einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.

Ich hoffe, den interessierten Lesern vorerst hilfreiche Info´s gegeben zu haben und freue mich auf Eure Erkenntnis-gewinnbringenden Rückmeldungen (gerne auch, mit welchen in Frage kommenden Unternehmen Ihr eher schlechte Erfahrungen gemacht habt).

Danke und Gruß
ChrisTausW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaspatoo

Kaspatoo

deine Frage hat mich irritiert, du fragst nach seriösen Fertighausfirmen, suchst aber auch klassische.

In Erwitte gibt es MD-Projekt. Hat meine Schwester 2007 mit gebaut, ist sehr zufrieden.
In den Vorgesprächen (2016) war ich auch gut Beraten denke ich, hatte letztlich aber einen anderen Anbieter aus dem Kreis Höxter gewählt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben