größere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Größe wählen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bertram100

Ich muss dazu erklären dass ich quasi einen Quereinstieg in die Dusche plane: Dusche 80x100 (wenn es sich ausgeht, dann auch gerne 90x100) in die Ecke geplant. Einstieg auf der offenen schmalen Seite, Duscharmatur in der Mitte der 100 er Seite. So stehe ich mit dem Blick und meinem Rücken parallel zur 100er SEite, die kürzere, 80er Seite stellt die Tiefe der Dusche dar.
Deshalb wäre 90cm statt 80 cm wirklich schön. Das hängt aber von der Dicke der Duschwand ab. Bis 10cm habe ich noch Platz für eine 90er, bei über 10cm muss ich bei einer 80er Tiefe bleiben. Geht ja auch. Nur schaue ich dann auf die Duschwand. Deshalb soll sie auf jeden Fall schön werden

Andere Dinge sind an der Duschwand nicht geplant, kein WC, kein Waschbecken. Eventuell eine Handtuchstange, aber das ist ja nicht so schwerwiegend
 
B

Bertram100

Ich füge mal einem Plan bei vom Bad. Das grau schraffierte ist die Duschmauer von 10 cm.
Ich könnte das Bad noch auf 190 oder sogar 195 stretchen, aber das würde ich ungern tun. Die gewonnenen cm gehen ab vom ohnehin knappen Stauraum vom Technikraum.



.
groessere-dusche-im-grundriss-unterbringen-welche-groesse-waehlen-220200-1.JPG
 
B

Bertram100

okay, ich wusste nicht dass Glasbausteine so breite Fugen haben.
Ich bin kein Putzgott und bin froh wenn ich so wenig wie möglich schrubben und wienern muss. Glasbausteine sind abgehakt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben